Oberlinhaus  |  Pressemitteilung

100.000 Mund-Nasen-Schutzmasken für das Oberlinhaus

Dr. Matthias Fichtmüller, Theologischer Vorstand im Oberlinhaus, hat gestern in Berlin eine Spende großen Ausmaßes von der Medios Pharma GmbH entgegennehmen. 3,5 Paletten voll mit Mund-Nasen-Schutzmasken (sogenannte OP-Masken) im Gesamtwert von 65.000 Euro wurden an den Verein Oberlinhaus übergeben.

„Zu Beginn der Corona-Krise waren diese Masken echte Mangelware. Zum Glück hat sich die gesamte Situation etwas beruhigt. Nun wollen wir, dass die Masken dorthin kommen, wo sie tatsächlich gebraucht werden“, so Uwe Blechinger, Geschäftsführer von Medios Pharma, der in Begleitung von Geschäftsführerin Mi-Yong Miehler zur Übergabe kam. Dr. Matthias Fichtmüller nahm die großzügige Spende dankend entgegen – schließlich arbeitet das Oberlinhaus in vielen Bereichen tagtäglich in engem Kontakt mit Menschen.

Pressestelle Oberlinhaus