Oberlin Berufsbildungswerk  |  Neuigkeit

Expertenaustausch

BBW Greifswald zu Besuch in Potsdam

Am 04.04.2023 durften wir unsere Kolleginnen und Kollegen aus Greifswald willkommen heißen. Anlass dieses freudigen Besuchs war nicht nur die Neugier, wie es in einem anderen BBW abläuft, sondern auch was es dort zu entdecken gibt und was wir voneinander lernen können.

Die Bedeutung von kollegialem Zusammenhalt der BBWs zugunsten unserer Teilnehmenden ist nicht zu unterschätzen, denn gemeinsam bringen wir uns und alle Beteiligten weiter.

Nach einer Kennlernrunde führten Daniel Klappenbach und Karin Elleser über den Campus. Neben Einblicken in unseren Campusalltag konnten viele Fragen beantwortet werden. Gleichzeitig wurde uns aufgezeigt, wie Prozesse bei anderen BBWs laufen können.

Nach Führung und ersten Ideenaustausch wurden wir wie gewohnt wunderbar durch unsere Gastronomie gestärkt. Danach ging es in zwei Arbeitsgruppen zum Thema Controlling und Arbeit/Ausbildung weiter.

Essenz des Tages: Gemeinsam können wir einen massiven Mehrwert schaffen und uns gegenseitig voranbringen.

Zentrale Auskunft Oberlin Berufsbildungswerk